Eines Nachts hatte ich einen Traum. Ich träumte, ich würde mit Jesus am Strand entlang spazieren. Am Himmel über uns erschienen Szenen aus meinem Leben. In jeder Szene bemerkte ich zwei Paar Fußabdrücke im Sand, eines gehörte mir, das andere dem Herrn.

Als die letzte Szene vor mir erschien, schaute ich zurück zu den Fußabdrücken und bemerkte, daß sehr oft auf dem Weg nur ein Paar Fußabdrücke im Sand zu sehen war. Ich stellte ebenfalls fest, daß dies gerade während der Zeiten war, in denen es mir am schlechtesten ging.

Dies wunderte mich natürlich, und ich fragte Jesus:

"Herr, du sagtest mir einst, daß ich mich entscheiden sollte, dir nachzufolgen; du würdest jeden Weg mit mir gehen. Aber ich stelle fest, daß während der beschwerlichsten Zeiten meines Lebens nur ein Paar Fußabdrücke zu sehen ist. Ich verstehe nicht, warum!

Wenn ich dich am meisten brauchte, hast du mich allein gelassen."

Jesus antwortete mir:

"Mein liebes, liebes Kind, ich mag dich so sehr, daß ich dich niemals verlassen würde. Während der Zeiten, wo es dir am schlechtesten ging, wo du auf Proben gestellt wurdest und gelitten hast - dort, wo du nur ein Paar Fußabdrücke siehst -, es waren die Zeiten, wo ich dich getragen habe."